Alexander Noack, Experte für Content Marketing und SEO-Strategie

Alexander Noack, Experte für Content-Marketing und SEO-Strategie am ZIM-BB

Alexander Noack, Experte für Content-Marketing und SEO-Strategie am ZIM-BB

Alexander Noack ist ausgebildeter Fachmann für Online-Kommunikation und bei der Seeding Alliance GmbH als Senior Sales Manager für das Business-to-Business-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Bereits zur Jahrtausendwende begann er sich intensiv mit den Themen SEO, E-Commerce und Content-Marketing zu beschäftigen, wobei sein Fokus vor allem auf dem Content-Marketing liegt.

 

„Bei der täglichen Flut an Werbeinformationen ist es für viele Menschen völlig uninteressant geworden, darüber informiert zu werden, wie toll ein Produkt ist. Besser ist es, eine Geschichte nicht über das Produkt zu erzählen, sondern um das Produkt herum und den Rezipienten in diese Geschichte zu integrieren. Hat man die Geschichte,  muss man sie nur noch an der richtigen Stelle platzieren. So kombiniert man Storytelling, Content-Marketing und SEO auf sehr intelligente Art und Weise. Denn jeder Link braucht eine Geschichte!“

Schwerpunkte:

Content-Marketing – wie, wo und warum platziert man gute Inhalte
Onpage-SEO – wirksame Maßnahmen für die Online-Präsenz
OffPage-SEO – effiziente Verlinkungen zu anderen Websites und Webseiten
Linkquellen-Analyse – gute und schlechte Backlinks

Aktuelle Workshops in der Creative Lounge Berlin Brandenburg finden Sie HIER.

Dieser Beitrag wurde unter Bildung und Qualifikation, Expertenforum abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.