Onlineanalyse und Strategie

Kompetenz-Team Onlineanalyse- und Strategie

Mirko Peters

Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002  auf Agentur- und Unternehmensseite im Business aktiv. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien. Seinen persönlichen Fokus legt Mirko Peters auf das Erzielen von nachhaltigen Mehrwerten und deren Kommunikation über crossmediale Kampagnen. Mit e-commerce-blog.de informieren Mirko Peters und seine Redakteure in Magazin-Form aktuell zum Theme eCommerce.

„Webanalyse ist im Wesentlichen ein Bauplan. Wenn man sich die Daten genauer anschaut und sie interpretieren kann, weiß man auch, welche Konstruktion man künftig braucht und welche Werkzeuge erforderlich sind, um diese zu bauen.“

Im ZIM-BB ist Mirko Peters der primäre Ansprechpartner für effiziente Webanalyse, die Strategische Planung von crossmedialen Online-Kampagnen sowie für ganzheitliche Optimierungsprozesse im Online-Marketing.

Schwerpunkte:

  • Webanalyse
  • Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien
  • Aufbau von kontinuierlichen Optimierungsprozessen im Online-Marketing

Aktuelles:

Einige Gedanken und Notizen zum noch jungen Jahr 2014 am ZIM-BB

  Das vergangene Jahr war in jeder Hinsicht ereignis- und ergebnisreich. Schon in den die ersten Monaten stellten unsere Kunden einige wirklich kreative Aufgaben an das ZIM-BB, die so manche Herausforderung mit sich brachten. Mit hohem Engagement wurde jedes Projekt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Bildung und Qualifikation, Identität und Visualität, Kommunikation und Szenarien, Online-Business und Social-Networks, Onlineanalyse und Strategie, Strategie und Konzept, Technik und Sicherheit | Verschlagwortet mit , , , , , , , | 2 Kommentare

Karriere im Online Marketing – Voraussetzungen und Chancen

Die Entwicklung des Handels im Internet verlangt immer professionellere Verkaufsstrategien und Aufmerksamkeitsförderung. Viele digitale Werkzeuge und Features führen zu einem Marketingmix, der über Erfolg und Misserfolg einer Internetpräsenz entscheidet. Wer mit den Möglichkeiten virtuos umgeht und werbepsychologische Regeln befolgt, kann … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Bildung und Qualifikation, Onlineanalyse und Strategie | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

ZIM-BB mit Thesen und Themen auf der Fachmesse LOMBB

Am Dienstag, dem 20. November 2012, war es wieder soweit, die 3. LOMBB, Fachmesse für Lokales Online Marketing Berlin Brandenburg, zog über 400 Besucher an. Im Gebäude des Berliner TAGESSPIEGEL-Verlages fanden einen Tag lang interessante Vorträge zu Themen wie Public … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Kommunikation und Szenarien, Online-Business und Social-Networks, Onlineanalyse und Strategie | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Wie Sie mit Google Analytics Alerts (Intelligence Events) online Geschäftsprozesse überwachen können

Unternehmer, deren Geschäfts- und Umsatzentwicklung wesentlich von ihrer Onlinepräsenz und dem auf ihr stattfindenden Traffic, dem Besucherverkehr,  abhängen, sollten schnell und unmittelbar auf auffällige Veränderungen in der Besucheranzahl reagieren können. Google Analytics Alerts unterstützt Websitebetreiber dabei, solche plötzlichen Schwankungen sofort … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Onlineanalyse und Strategie | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar