Kommunikation und Szenarien

Kompetenz-Team Kommunikation und Szenarien

Thorsten Murr

Thorsten Murr

Thorsten Murr ist Fachwirt Direktmarketing (DDV) sowie Strategie- und Kreations-Experte für Marketingkommunikation. Seine langjährige Arbeit als Kommunikationsberater, Konzeptioner und Texter für Agenturen, Institutionen und Unternehmen sowie sein fünfzehnjähriges Engagement als Dozent im Bildungsbereich machen ihn zu einem anerkannten und geschätzten Kooperationspartner in den verschiedensten Zusammenhängen.
Neben allen klassischen Formen moderner Marketingkommunikation ist sein Spezialgebiet die Entwicklung komplexer öffentlicher Szenarien und Stimmungsbilder.

„Wenn Marketing erfolgreich sein soll, dann muss es sich Märkte schaffen. Märkte entstehen aus Meinungen. Die Bedürfnisse des Marktes folgen immer der Meinung der Menschen, nicht seinem Bedarf.“

Im ZIM-BB ist Thorsten Murr der Ansprechpartner für alle Formen der Verbalisierung sowie für die Entwicklung kommunikativer Szenarien.

Schwerpunkte:

  • Mittel, Medien und Methoden moderner Marketingkommunikation
  • Corporate Communications, Verbalisierungsstrategien, Presse- und Werbetexte
  • Öffentliche Szenarien, Meinungsbilder und Wildcard-Strategien

Aktuelles:

Statt „Content“ braucht es Substanz und Relevanz!

Kompetenzteamleiter am ZIM-BB, Thorsten Murr, im Interview über Social Media und Inhaltsleere im Internet In seinem Branchenumfeld gilt Thorsten Murr als Verfechter der klassischen Marketing-Kommunikation. Seiner Meinung nach versteifen sich die Unternehmen heutzutage zu sehr auf die Jagd nach Likes … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Bildung und Qualifikation, Kommunikation und Szenarien | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Einige Gedanken und Notizen zum noch jungen Jahr 2014 am ZIM-BB

  Das vergangene Jahr war in jeder Hinsicht ereignis- und ergebnisreich. Schon in den die ersten Monaten stellten unsere Kunden einige wirklich kreative Aufgaben an das ZIM-BB, die so manche Herausforderung mit sich brachten. Mit hohem Engagement wurde jedes Projekt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Bildung und Qualifikation, Identität und Visualität, Kommunikation und Szenarien, Online-Business und Social-Networks, Onlineanalyse und Strategie, Strategie und Konzept, Technik und Sicherheit | Verschlagwortet mit , , , , , , , | 2 Kommentare

ZIM-BB mit Thesen und Themen auf der Fachmesse LOMBB

Am Dienstag, dem 20. November 2012, war es wieder soweit, die 3. LOMBB, Fachmesse für Lokales Online Marketing Berlin Brandenburg, zog über 400 Besucher an. Im Gebäude des Berliner TAGESSPIEGEL-Verlages fanden einen Tag lang interessante Vorträge zu Themen wie Public … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Kommunikation und Szenarien, Online-Business und Social-Networks, Onlineanalyse und Strategie | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Bilder im Fokus: ein inspirierender Workshop für Online-Redakteure mit der Fotografin Inga Alice Lauenroth

Dass Fotos durch Texte ihre Aussage verändern und ein Wort, in Umkehrung der bekannten Volksweisheit, durchaus mehr sagen kann, als tausend Bilder, wussten die Seminarteilnehmerinnen und Teilnehmer schon aus den vorangegangenen Vorträgen und Übungen. Was aber ein interessantes Bild ausmacht, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Kommunikation und Szenarien | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Mutige Unternehmer setzen auf die Wildcard – weil das Überraschende gewinnt

In der Literatur und im Internet finden sich viele Erklärungen für den Begriff Wildcard. Oft ist es der Joker im Kartenspiel, häufig auch eine Bezeichnung in der Welt der Informationstechnologie, und an anderer Stelle verbinden sich damit Situationen und Szenarien, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Kommunikation und Szenarien | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar